``

DSC00943.jpg
 

BBC Glarus seit 1990

Bildschirmfoto 2019 10 05 um 145220

 

Werde noch heute Teil von einem unserer Basketballteams: Schreibe nur an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail um ein Probetraining zu vereinbaren.

 

 

Herren 4. Liga (BBC Glarus Herren)

Herren012020

 

Das Herrenteam besteht zur Zeit aus 12 aktiven Spielern, welche die Meisterschaft bestreiten. Mit ihnen trainieren um die 5 Basketballer, die auf die Saison verzichten. In diesem Jahr kamen sehr viele junge Talente zum BBC Glarus, was sehr erfreulich ist, da ansonsten gar keine Saison mehr möglich gewesen wäre. Die Neulinge bringen frischen Wind in das Team aus Glarus. Durch die vielen verschiedenen Niveaus können gerade sie profitieren. 

Bis jetzt hält sich das Team sehr gut in der 4. Liga. Sie schlagen sich derzeit um den 3ten Platz. 

Auf jeden Fall schauen Sie mit Zuversicht in die Zukunft. Ihr Ziel ist es eines Tages in die 3. Liga aufzusteigen und dort zu bleiben. Manche wollen sogar mit dem BBC Glarus in die 2. Liga.

Wir hoffen, dass das Herrenteam an seine frühere Blütezeit anknüpfen kann, auch wenn es ein weiter Weg wird.

 

Herren ab 18 Jahren

Saison 2022/23:

Spielplan und Tabelle

 

 

Damen 3. Liga (BBC Glarus Ladies)

2B2CF412 F4C8 46B1 ACF8 70CB91E84BFD

Mit grosser Freude kann der BBC Glarus seit der Saison 2017/18 wieder eine Frauenmannschaft in der 3. Liga stellen.  

Das junge Team ist sehr motiviert, sich in der Meisterschaft zu beweisen und dabei wertvolle Spielerfahrungen in der Meisterschaft zu sammeln.

Noch ist der Weg streng und steil, doch der Teamgeist und die regelmässigen Trainings am Montag inkl. den freien Spielen am Freitag, lässt die Mannschaft auf eine erfolgreichere Saison in der Zukunft gut stimmen. 

 

Frauen ab 16 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 Junioren U16

Junioren 032020Wir sind eine coole Gruppe junger Glarner, die sich ins Basketball verliebt haben. Zur Zeit haben wir immer wieder neue Spieler die schnuppern kommen, und darauf freuen wir uns. Denn je mehr Leute wir sind umso mehr spielen wir Basketball:). Seit diesem Jahr sind wir meistens zwischen 10 und 20 Spielern. Es macht mega Spass, da wir endlich mal Liga spielen konnten und somit richtige Matches wie die Herren bestreiten. Wir freuen uns auf die nächste Saison 2020/2021 und würden uns freuen das viele Zuschauer vorbei kommen.

 

Jungs zwischen 12 und 18 Jahren

Saison 2022/2023:

Spielplan und Tabelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kids U12

IMG 0733

 

 

Das Basketballtraining ist super!!

Wir sind immer mindestens eine Gruppe von 5 Leuten und spielen zusammen mit jeglichen Bällen. Dadurch lernen wir die ersten Schritte des Basketballsports. 

Koordination, Teamgeist und Bewegung stehen im Vordergrund bei unserem Training. Doch das was uns und unseren Trainern am wichtigsten ist, ist zusammen Spass zu haben.

Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 12 Jahren.